Streifenkalender

StreifenkalenderDer Leichlinger Streifenkalender hat mittlerweile Tradition. Seit 1998 wird er vom WIV aufgelegt und kostenlos an Leichlinger Haushalte verteilt.

Jedes Jahr ist er eine neue Herausforderung. Denn neben immer wieder kreativen Ideen für Themen und Inhalte müssen zur Finanzierung des Projektes Geschäftspartner gefunden werden, die bereit sind Werbung zu betreiben. Die Auflage umfasst 10.000 Exemplare.

Streifenkalender 2017Streifenkalender

Der beliebte Begleiter durch das Jahr ist nun in seiner 20. Auflage verfügbar. Das Titelblatt zeigt Fotos der letzten Kunst- und Klangmeile.Im Anhang ist eine umfangreiche Terminübersicht zu finden. 2017 wird wieder ein abwechslungsreiches Jahr mit einem besonderen Highlight:

Der 6. Leichlinger Kunst- und Klangmeile am 2. Juli in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag – eine Veranstaltung der besonderen Art.

Das besondere Flair führt zu einem Alleinstellungsmerkmal in der Region. Rund 50 Kunst- und Klangpunkte laden zum Verweilen ein. Alle, die sich aktiv daran beteiligen wollen – und da hoffen wir, dass es wieder viele Sänger , Chöre, Musiker, Bands , Künstler und Kunstgruppen und Einzelaktivisten sein werden – können sich schon jetzt bei der Musikschule (Tel. 02175-720635) und dem Kulturamt (Tel. 02175-992222) der Stadt Leichlingen anmelden.

Wir danken den Schülern und Schülerinnen des Abitur-Jahrgangs des städtischen Gymnasiums Leichlingen, die wie bisher einen großen Teil der Verteilung an die Leichlinger Haushalte übernehmen. Darüber hinaus liegen die Kalender an öffentlichen Stellen, teilweise in den Geschäften und auf der WIV-Geschäftsstelle aus. Unser Dank geht auch an die Gewerbetreibenden, die mit ihren Anzeigen zur Finanzierung beitragen sowie all denjenigen, die unserem Engagement zustimmend gegenüber stehen und uns dabei positiv begleiten und unterstützen.

Auch im 25. Jahr seines Bestehens arbeitet der Vorstand des Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. aktiv und kontinuierlich zum Wohle der Gewerbetreibenden, der Bürger und Bürgerinnen und unseres Gemeinwesens. Unterstützen auch Sie unsere politisch neutrale Vereinigung durch Ihre Mitgliedschaft. Wir benötigen stets aktiv mitwirkende Personen und helfende Hände und freuen uns immer über Anregungen und Vorschläge.