Weihnachtsbeleuchtung

WeihnachtsbeleuchtungAuch die Realisierung einschließlich Pflege, Montage und Demontage  der Weihnachtsbeleuchtung ist seit Jahren eine Aufgabe, für die der WIV verantwortlich zeichnet. Mit der Advents- und Weihnachtsbeleuchtung wird unser Stadtbild verschönert und eine stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen. Die Idee einer Weihnachtsbeleuchtung wurde bereits 1996 im WIV geboren, es wurde in die Anschaffung investiert und über die Jahre wurde der Bestand regelmäßig gewartet und ausgebaut. Heute gehört sie zur Weihnachtszeit zum gewohnten Stadtbild in Leichlingen.

Weihnachtsbeleuchtung 2017

Nach dem Motto „Alle Jahre wieder“ hat sich der Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen e.V. auch in diesem Jahr erneut engagiert, um ein ansprechendes, weihnachtliches Flair zu vermitteln.

Über die Jahre wurde die Weihnachtsbeleuchtung immer weiter ausgebaut und ergänzt. Darüber hinaus schmückt die Stadtverwaltung einen großen Weihnachtsbaum im Brückerfeld. Viele Einzelhändler ergänzen durch eigene Beleuchtung und weihnachtliche Dekorationen das Bild. Mit etlichen Straßenüberspannungen und Motiven, beleuchteten Bäumen und dem großen Adventskranz am Kreisverkehr/Parkplatz Montanusstraße hat unser Verein Leichlingen Stadt in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Wie in den Jahren zuvor, wäre all dies ohne die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren nicht möglich gewesen. Unser herzlicher Dank geht an:

Diese Förderer haben es dem WIV abermals ermöglicht, die Kosten für Wartung, Instandsetzung, Erneuerung und Installation zu schultern. So kann in unserer Innenstadt eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen werden.

Unser Dank gilt darüber hinaus der Stadtverwaltung sowie vielen Gewerbetreibenden und Immobilienbesitzern, die die Kosten für die Stromversorgung tragen.